Sommerfest der Soldatenkameradschaft

Am 06.08.2023 fand das Sommerfest der Soldatenkameradschaft (SK) Rheintal statt, das sich als gelungener Höhepunkt für die Mitglieder erwies. Die SK Rheintal, die dem BSB 1874 (Bayrischer Soldaten Bund 1874) angehört, konnte an diesem Tag eine Vielzahl von Aktivitäten und Ehrungen durchführen, die das Engagement und die Gemeinschaft innerhalb der Kameradschaft verdeutlichten.

Hervorzuheben ist die Ehrung des ehemaligen Vorstandes, der für seine hervorragende Arbeit und Führung während seiner Amtszeit ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung spiegelt die harte Arbeit und das Engagement wider, das der Vorstand in die Entwicklung der Kameradschaft investiert hat. Zu diesem Anlass wurde eigens eine Medaille entworfen.

Im Gedenken an verstorbene Kameraden fand eine bewegende Zeremonie statt. Zwei Kameraden, die leider nicht mehr unter uns sind, wurden in einer ergreifenden Gedenkminute geehrt. Dies unterstreicht die Verbundenheit und den Respekt, den die SK Rhiental ihren verstorbenen Mitgliedern entgegenbringt.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Ehrung der Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen im Schießsport. Mitglieder, die sich im Schießsport besonders hervorgetan haben, wurden für ihre hervorragenden Ergebnisse und ihre Disziplin ausgezeichnet. Dies unterstreicht die Vielseitigkeit und das Talent der Mitglieder der SK Rheintal.

Neben den Ehrungen stand auch eine militärische Ausbildung zum Thema „Leben im Feld“ auf dem Programm. Durch einen informativen Vortrag und praktische Übungen hatten die Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit, mehr über die Herausforderungen, Erlebnisse und den Alltag während des Dienstes im Feld zu erfahren. Dies dient nicht nur der Weiterbildung der Mitglieder, sondern stärkt auch den Zusammenhalt innerhalb der Kameradschaft.

Ein freudiger Anlass war die Gratulation eines Kameraden zu seiner Hochzeit. Mit einem Präsentkorb und herzlichen Glückwünschen wurde der sprachlose Kamerad überrascht.

Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz, denn ein reichhaltiges Grillbuffet sorgte für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein trugen zur entspannten Atmosphäre des Festes bei.

Das Sommerfest der Soldatenkameradschaft (SK) Rheintal war somit eine gelungene Veranstaltung, die Ehrungen, Weiterbildung, Gemeinschaft und Feiern harmonisch miteinander verband. Die vielfältigen Aktivitäten und die positive Stimmung zeigten deutlich die Stärke und den Zusammenhalt dieser bemerkenswerten Kameradschaft.